Einführung und Operationalisierung der Systemlösungen
Erfolgreiche Kundenkommunikation benötigt eine integrierte Systemlandschaft und innovative Systemlösungen.
Dies umfasst unter anderem Systeme zur Kampagnendurchführung, Marketing Automatisierung, CRM, Data Analytics und Reporting. Auf Basis der umzusetzenden Customer Journeys selektieren wir mit Ihnen die notwendigen Systemkomponenten und steuern die IT Partner bei der technischen Implementierung.
Unser Team setzt den operativen Betrieb auf und bietet für Ihre Mitarbeiter ein Hands-on Coaching zur Durchführung der geplanten Kundenkommunikation.
Umfang
Unsere Expertise
Projektbeispiele
Internationaler Rollout einer CRM Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics in Landesgesellschaften
Rollout der standardisierten CRM Organisation, der CRM Prozesse, IT System (MS Dynamics) und Reporting für Lead Management, Anfrage- und Beschwerde-Management, Kampagnen Management inkl. Integration Handelsbetriebe in 15 Landesgesellschaften
Projektumfang
Definition und Implementierung eines globalen CRM Blueprints in 10 Landesgesellschaften
Homogenisierung der CRM Prozesse, Organisation und IT Systeme bei 10 Importeursgesellschaften